Smart Car of America Forum banner

Would you use these people ?

• YES and why

Votes: 0 0%
  • No and why

Votes: 0 0%

Unternehmen für den Austausch von HV-Batteriepacks

6.3K views 13 replies 10 participants last post by  m3659990  
#1 ·
Für diejenigen unter uns, die gerade darüber nachgedacht haben, was zu tun ist, WENN mein HV-Pack ausfällt, und wissen, dass Mercedes in Deutschland einen überholten Pack anbietet (1 verfügbar), Teilenummer 7893400003 0, dessen Lieferung in die USA 3 Wochen dauert UND weder Versand noch Einbau beinhaltet, für 22.940 Dollar.....................

JUHU !! Ich habe GreenTecAuto gefunden, das unsere 17,6-kW-Akkus überholt und Shops im ganzen Land hat.
Sie auf dem Computer aufrufen, die Karte ansehen und wissen, dass Sie Ihren smartED am Laufen halten und BEHALTEN können, mit dem Wissen, dass sie im GESCHÄFT der Überholung unserer Art von Packs tätig sind und dies seit Ende 2023 tun. Sie überholen in KC Missouri, haben eine proprietäre Methode, versenden sie zu ihrem Installationsort, der über die Software verfügt, um Ihr Auto mit dem neuen Pack einzurichten und es richtig zu machen. Ihr alter Pack wird zerlegt und überarbeitet und geht an den nächsten Mann. GROSSARTIG !

Ich WERDE dieses Unternehmen nutzen, da ich von Geburt aus ein MidWesterner bin, unser Wort ist unser Bund usw. Sie überholen, was sich in Missouri befindet. ZEIG MIR DEN STAAT.
Die Kosten sind hoch, aber das ist alles. Scot sagt, dass sie eine Preissenkung für die Packs erwarten, da sie mehr Know-how erhalten, mit dem sie arbeiten können.
Batteriepack überholt (sogar Mercedes und Tesla überholen ihre).
12.000 $
Einbau 1.000 $
Das werde ich bezahlen.
Kontaktieren Sie Scott Hale 913-325-2871 direkt. Sehr kenntnisreich. Sagen Sie ihnen, Dr. Alexander hat Sie geschickt.
Greg/ Houston

#2 ·
Ein weiteres Projekt, VAHALA in einer EV-Klinik in der EU. Das ist Nachhaltigkeit, die wir als intelligente ED-Besitzer brauchen.
Hier ist seine YouTube-Geschichte zu demselben Thema:
Lasst mich wissen, ob es euch allen gefällt. Ich hoffe, wir können gemeinsam jemanden in den USA finden, der NEUE ZELLEN herstellt.
Greg/Houston

#3 ·
Das ist alles faszinierend! Aber viele der Beiträge über tote Smarts scheinen nicht auf einen Batterieversagen hinzuweisen, sondern auf einen Komponentenausfall des Ladesystems. Beheben diese Überholungen das auch?
Außerdem denke ich, dass es eine Grenze gibt, was ich bezahlen würde, um meinen Smart auf der Straße zu halten. Ich denke, 8.000 $ sind das Maximum für mich, vielleicht weniger.
Was ist mit euch? Was ist eure maximale Reparaturrechnung?

#4 ·
Das ist ja alles faszinierend! Aber viele der Beiträge über tote Smarts scheinen nicht auf einen Batterieversagen hinzuweisen, sondern auf einen Komponentenausfall des Ladesystems. Beheben diese Überholungen das auch?
Außerdem denke ich, dass es eine Grenze gibt, was ich bezahlen würde, um meinen Smart auf der Straße zu halten. Ich denke, 8.000 Dollar sind das Maximum für mich, vielleicht weniger.
Was ist mit euch? Was ist eure maximale Reparaturrechnung?
Die große Frage ist, ob sie das BMS des P18051c und DC/DC-HW-Probleme reparieren können? Können sie auch den Stromsensor beschaffen?

#5 ·

Tag, ich weiß, dass die meisten dieser Unternehmen, die ich mir angesehen habe, ein OEM-Produkt überarbeiten und BMS-Parameter zurücksetzen.
GreenTec SCOTT sagte, dass Sie Ihren Smart in ihre Einrichtung bringen müssen, weil sie das Auto zurücksetzen und das gesamte System zum Laufen bringen. DANN geben sie eine Garantie. Ich denke, Sie sollten auf jeden Fall Fragen stellen!

Wenn man davon spricht, sein Elektroauto zu kennen, ist ein fähiger OBD2-Reader FÜR den Smart. Schauen Sie es sich oben an.
ICH LIEBE MEINEN SMART ED
Greg/Houston

#6 ·
Greg,
Danke für die Information! Ich habe den Firmennamen gegoogelt und herausgefunden, dass sie einen Standort weniger als 20 Meilen von mir entfernt in Phoenix, AZ, haben. Ich habe mit Mercedes und mehreren Batterieunternehmen in meiner Gegend gesprochen und im Internet gesucht, aber der Name "green tec auto" ist nie aufgetaucht!
Meine OEM 12V-Batterie ist in meinem 2015 Smart ED letzten August plötzlich ausgefallen. Und obwohl ich das Smart 110V-Ladegerät an das Auto angeschlossen hatte, beschloss das BMS, den HV-Akku zu entladen, und der Mercedes-Service sagte, er müsse für 26.000 Dollar ersetzt werden. Hat mich wirklich aufgeregt, weil das Auto seit dem Kauf jedes Jahr zur jährlichen Wartung zum Händler zurückgebracht wurde, und im Jahr zuvor die Servicetechniker die BMS-Programmierung aktualisiert hatten und der Zustand des HV-Akkus anzeigte, dass alle 93 Zellen immer noch über 97 % lagen. Und sie behaupteten, dass die HV-Batterie im Jahr 2023 nicht unter Garantie steht. Mercedes wird die angebliche von der EPA vorgeschriebene 10-Jahres-Garantie, von der ich in diesem und anderen EV-Foren gelesen habe, nicht einhalten.
Sie haben gefragt, wie viel einige von uns bereit sind, für den Austausch der Batterie zu zahlen. In meinem Fall hat mein 88-jähriger Vater diesen '15 ED im Jahr '18 für 8.000 Dollar gekauft, und er hatte nur etwa 12.400 Meilen auf dem Tacho. Wir beide haben ihn für kurze Besorgungen und Einkaufsfahrten benutzt, etwa zweimal pro Woche. Mein Vater starb im Juli '22 im Alter von 93 Jahren, und jetzt besitze ich den kleinen "Sparky". Er hat jetzt nur 18.500 Meilen auf dem Tacho, wurde seitdem mein Vater ihn gekauft hat jährlich bei Mercedes gewartet, und die Reifen haben erst 900 Meilen hinter sich. Da ich also nur sehr wenig eigenes Geld in "Sparky" investiert habe, bin ich bereit, etwas mehr auszugeben, um diesen kleinen Kerl auf der Straße zu halten als die meisten Leute. Aber 26.000 Dollar sind VIEL zu viel. Vielleicht nehme ich die Hälfte davon.
Ansonsten werde ich den alten Sparky einfach als Ersatz für Karosserie-, Innenraum- und Fahrwerksteile für meinen '08 Smart Turbo'ed 1-Liter-Passion-Coupé behalten. Und warte darauf, dass mein Aptera EV mit einer Reichweite von 1000 Meilen im Jahr 2026 gebaut wird.
Earl

#7 ·
Für diejenigen, die wie ich gerade darüber nachgedacht haben, was zu tun ist, WENN mein HV-Pack ausfällt, und wissen, dass Mercedes einen überholten in Deutschland (noch 1) mit der Teilenummer 7893400003 0 anbietet, der 3 Wochen braucht, um in die USA zu gelangen UND weder Versand noch Einbau beinhaltet, für 22.940 US-Dollar.....................

JUHU !! Ich habe GreenTecAuto gefunden, das unsere 17,6-kW-Akkus überholt und Shops im ganzen Land hat.
Sie auf dem Computer aufrufen, die Karte ansehen und wissen, dass Sie Ihren smartED am Laufen halten und ihn BEHALTEN können, mit dem Wissen, dass sie im GESCHÄFT der Überholung unserer Arten von Packs tätig sind und dies seit Ende 2023 tun. Sie überholen in KC Missouri, haben eine proprietäre Methode, versenden ihn an ihren Installationsort, der über die Software verfügt, um Ihr Auto mit dem neuen Pack einzurichten, und machen es richtig. Ihr alter Pack wird zerlegt und überarbeitet und geht an den nächsten Mann. GROSSARTIG !

Ich WERDE dieses Unternehmen nutzen, da ich von Geburt aus ein MidWesterner bin, unser Wort ist unser Bund usw. Sie überholen, was sich in Missouri befindet. ZEIG MIR DEN STAAT.
Die Kosten sind hoch, aber das ist alles. Scot sagt, dass sie erwarten, dass die Packpreise sinken, da sie mehr Know-how erhalten, um damit zu arbeiten.
Einbau 1.000 US-Dollar
Ich werde das bezahlen.
Kontaktieren Sie Scott Hale 913-325-2871 direkt. Sehr kenntnisreich. Sagen Sie ihnen, Dr. Alexander hat Sie geschickt.
Greg/ Houston
Dann ist wohl ein repariertes Auto mit frischem Pack mehr wert als das?

#11 ·
Dann nehme ich an, dass ein repariertes Auto mit frischem Akku mehr wert ist?
Ich glaube nicht. Ich habe ein Smart For Two Prime Modell von 2017 in der Kombination Midnight Blue und Schwarz gekauft. Ich habe 11.500 $ plus Steuern bezahlt, bar bezahlt, und es hatte 2021 eine NEUE Hauptbatterie. Alles ist in nahezu neuwertigem Zustand, und das Auto ist wunderschön...riecht sogar wie ein neues Auto. Ich habe mich für die 30 % Steuergutschrift (maximal 4.000 $) beworben, so dass meine endgültigen Kosten für das Auto etwa 9.000 $ betragen. Ich hoffe, ich werde nie wieder eine Hauptbatterie brauchen.

#9 ·
Hallo
Ich dachte, ich schaue mal im Forum nach. Nachdem ich meine Batterie repariert und neu installiert hatte, benutze ich das Auto für Wochenendausflüge. Ich bemerkte, dass die Reichweite auf 40 Meilen gesunken war, und dachte, es läge an meinem Fahrstil und dem kalten Wetter. Ich habe meine Batterie überprüft und eine Zelle ist eine Problemzelle, die die Meilen reduziert. Meine Anzeige zeigt viele Zellen in der 175K As. Einige in der 165 K As und bis zu 155 K As und eine Zelle bei 137k As. Eine neue Zelle sollte 180 k As (180.000 Ampere-Sekunden oder 50 Ah) anzeigen. Ich habe berechnet, dass 137K As die 40 Meilen sind. Der Austausch einer der drei Bänke wäre einfach. Aber 40 Meilen reichen immer noch für den Einkauf.
Ich musste mein BMS nach Litauen schicken, um es neu programmieren zu lassen. Ich habe einen Stromsensor aus Deutschland bekommen. Ich denke, die Stromsensoren sind proprietär und nicht auf dem freien Markt erhältlich.

#13 ·
Für diejenigen, die wie ich gerade darüber nachdachten, was zu tun ist, WENN mein HV-Pack ausfällt, und wissen, dass Mercedes in Deutschland einen überholten Pack (1 übrig) mit der Teilenummer 7893400003 0 anbietet, dessen Lieferung in die USA 3 Wochen dauert UND weder Versand noch Einbau beinhaltet, für 22.940 Dollar.....................

Sie auf dem Computer aufrufen, die Karte ansehen und wissen, dass Sie Ihren smartED am Laufen halten und ihn BEHALTEN können, mit dem Wissen, dass sie im GESCHÄFT der Überholung unserer Arten von Packs tätig sind und dies seit Ende 2023 tun. Sie überholen in KC Missouri, haben eine proprietäre Methode, versenden ihn an ihren Installationsort, der über die Software verfügt, um Ihr Auto mit dem neuen Pack einzurichten, und machen es richtig. Ihr alter Pack wird zerlegt und überarbeitet und geht an den nächsten Mann. GROSSARTIG !

Ich WERDE dieses Unternehmen nutzen, da ich von Geburt aus ein MidWesterner bin, unser Wort ist unser Bund usw. Sie überholen in Missouri. ZEIG MIR DEN STAAT.
Die Kosten sind hoch, aber das ist alles. Scot sagt, dass sie eine Preissenkung für Packs vorsehen, da sie mehr Know-how erhalten.
12.000 Dollar
Einbau 1.000 Dollar
Das werde ich bezahlen.
Kontaktieren Sie Scott Hale 913-325-2871 direkt. Sehr kompetent. Sagen Sie ihnen, dass Dr. Alexander Sie geschickt hat.
Greg/ Houston
Haben Sie den Akku durch GreenTec ersetzt? Wie ist es gelaufen? Wie viel haben Sie bezahlt? Wir stehen möglicherweise vor dem gleichen Problem mit unserem 2014er Fortwo ED.

#14 ·
Batteriepack überholt (sogar Mercedes und Tesla überholen ihre). 12.000 $
Installation 1.000 $
Das werde ich bezahlen.
Ich bin ziemlich schlecht darin, Geld für Dinge auszugeben, aber 13.000 Dollar für die Batterie eines Fortwo auszugeben, ist WAHNSINNIG. Selbst nach meinen Maßstäben.